My Way

Mit 13 Jahren begann ich Saxophon zu spielen- damit hatte ich mein Instrument und meine Berufung gefunden. Neben meiner Passion für den Rock´n´Roll der 50er Jahre machte ich Bekanntschaft mit vielen anderen Musikstilen. So z.B. war ich von 1997 bis 2000 Saxophonist im Heeresmusikkorps 14 in Neubrandenburg.

Nach jahrelanger Musik im Gleichschritt begann ich im Oktober 2000 ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

  • seit 2000 Mitglied im Landesjugendjazzorchester
  • seit 2001 Lehrtätigkeit als Saxophonlehrer an verschiedenen Musikschulen in Rostock
  • seit 2001 Musiker in Bands der lokalen Musikszene ( 3.Wahl, Swing for Fun, Sunny Sound Orchester, La Prado Band, Superphone, Mühlenberg und Co., Thomas Putensen, Pasternack-Bigband,Dr.Blues and friends)
  • seit 2002 musikalische Mitwirkung bei Produktionen des Volkstheaters Rostock z.B.“ Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“, „Swinging St. Pauli“
  • seit 2004 nach Abschluss meines Hochschulstudiums Tätigkeit als freiberuflicher Musiker und Pädagoge
  • 2006 –Gründung und Leitung der RPS- Bigband
Als gefragter Saxophonist vor allem im Swing und Rock´n´Roll bin ich ständig in Deutschland unterwegs aber auch in fernen Landen z.B. Finnland, Schweden, Estland, Frankreich, Polen und USA . Auch TV-Auftritte bei NDR, RBB, Center TV Köln, SKY gehören zu den schönen Erlebnissen als Musiker.

Aber vor allem der Rock´n´Roll hat es mir angetan. Hier bin ich als Begleitmusiker in verschiedenen Bands überall im Lande tätig. ( Cherry Casino, Randy Rich, Acoustic Pilots, Jive Sharks, Adriano Batolba Orchestra, Crazy Boys). Internationale Künstler der Rock´n`Roll-Szene begleitete ich mit Saxophon und Piano, z.B.: Si Cranstoun, Phil Trigwell, Rayburn Anthony, Charlie Thompson, Li´l Linn,Jack Baymoore), Peggy Sugarhill, Pep Torres, Roddy Jackson, Paul Ansell


CD-Produktionen:

1999 - Heeresmusikkorps 14 “ Heimatklänge”
2003 - The Crazy Boys
2003 - Landesjugendjazzorchester
2010 - Jazz at Heart “3”
2012 - Adriano Batolba Orchestra “ Live´n Loud”
2012 - RPS- Bigband “ Down for double”
2013 - Jazz at Heart “Storyboard”

2016 - Adriano Batolba Orchestra " 13 Renegades "

Cd-Cover Landesjungendjazzochester  Jazz at Heart 3  CD-Cover ABO